COMM INFORM INSTITUT FÜR MANAGEMENT IM GESUNDHEITSWESEN
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Qualitätsmanager/in

Gute Qualität und Leistung sind für Gesundheitseinrichtungen entscheidend, um wettbewerbsfähig zu werden und zu bleiben.
Das richtige und effektive Steuern von Abläufen und die vom Patienten wahrgenommene Zuwendung und Wertschätzung sind die Ausgangspunkte eines guten Qualitätsmanagements.
Dieser Lehrgang soll die Teilnehmenden dazu befähigen, ein effizientes Qualitätsmanagement-System aufzubauen und ein passgenaues QM-Handbuch für ihre Organisation anzufertigen.

Inhalte

  1. Grundlagen des Qualitätsmanagements 1 
  2. Grundlagen des Qualitätsmanagements 2 
  3. Dokumentation des QM-Systems  
  4. Strategie und Organisation   
  5. Personalmanagement 1
  6. Personalmanagement 2   
  7. Verantwortung der Leitung 
  8. Umgang mit Gesetzen
  9. Datenschutz in Gesundheitsorganisationen
  10. Hygiene- und Gefahrstoffmanagement  
  11. Beschaffung und Lagerung
  12. Messung und Validierung
  13. Erstellen eines Muster QM-Handbuchs nach DIN EN ISO 9001:2015
  14. Prüfungsvorbereitung  

Kosten

Die Kursgebühren liegen bei 2400 €.

Seit über 10 Jahren konstante Preise! Keine versteckten Kosten (der Gesamtbetrag versteht sich inklusive Prüfungs– und Zertifikatsgebühren und MWSt). Ratenzahlung ohne Preisaufschlag möglich!

Wenn Sie im Anschluss an eine Weiterbildung innerhalb von einem Jahr eine weitere Ausbildung buchen erhalten Sie 10% Rabatt auf die Kursgebühr des neuen Kurses!

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